top of page

Über mich

Radio machen war ein Bubentraum.Heute macht es mir grossen Spass Menschen zu unterstützen, ihre kommunikativen Kompetenzen zu entwickeln. So dass Gespräche zielführender, Auftritte überzeugender und die Interaktion mit anderen empathischer werden. 

Als ehemaliger Morgenshow-Moderator bei Radio 24 war es mir stets wichtig, das Publikum mit Leichtigkeit in den Tag zu begleiten und mit ihnen auf Augenhöhe in den Dialog zu treten.

Heute bin ich als Schauspieler auf der Theaterbühne zu sehen und als Moderator bei TV-Sendungen; ich produziere Podcasts und führe vor Publikum durch Gesprächsrunden und Diskussionen. Als Leiter der CH Media Academy verantworte ich im gleichnamigen Konzern das trimediale Ausbildungsprogramm, wo ich gemeinsam mit meinem Team die Studierenden auf den vielseitigen Medienalltag vorbereite.

Die grösste Lebenszeit verbringe ich jedoch als leidenschaftlicher Auftritts- und Kommunikationstrainer, wobei mich die Zusammenarbeit mit anderen Menschen inspiriert und es mir grossen Spass macht, den Teilnehmenden zu helfen, ihre kommunikativen Fähigkeiten zu entfalten und zu stärken.

 

Ich bin in Zug aufgewachsen, studierte Ethnologie, Theater- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Bern und Fribourg und lebe in Zürich.

Zu weiteren Tätigkeiten...

Heute ZUGast

Ein neues Gesprächsformat auf der Bühne im Zuger Burgbachkeller.

Wir plaudern und diskutieren mit Tiefgang, Witz und Herz, und frisch von der Leber. 

Mit ZugerInnen und

Menschen mit Bezug zu Zug:

Jonny Fischer, Brigitte Mc Mahon, Caroline Fux, Röbi Koller u.v.m.

ZUGast_Domi präsentiert.jpg

Podcast

Mit einer Freundin, Yvonne Eisenring, 

treffe ich mich in Zeiten von Corona nur noch virtuell.

Mehrmalswöchentlich sprechen wir, 

gemeinsam mit spannenden 

Persönlichkeiten wie Sara Nuru, Silvia Binggeli, Renato Kaiser oder Walter Andreas Müller, über die Welt, die Liebe und das Leben - und alles andere. 

Swiss Music Awards 2017 Behind the Scenes

TV-Produktionen

E-mobil unterwegs durch die Schweiz bei Dominik unter Strom,

als Sportdoktor bei verletzen Hockeyspielern, als Reporter beim

Laver Cup oder den Swiss Music Awards... Gelegentlich bin ich für

TV-Stationen im Einsatz.

Moderationen

Gerne helfe ich,

Ihren Anlass durchzuführen.

Mit charmanter Moderation

und kreativen Ideen.

Theater

Vorhang auf für eine meiner grossen Leidenschaften: Das Theater.

Seit jungen Jahren stand ich auf verschiedenen Bühnen, in den unterschiedlichsten Rollen und Kostümen - und teils auch ohne.

bottom of page