Über mich

Es war ein Bubentraum: Radio machen.

Und bereits als Kantischüler riss ich mich um die Pausendurchsage. Das Highlight im Schulalltag - zumindest für mich.

Nun seit Jahren die meistgehörte private Radio Morgenshow der Schweiz zu moderieren, ist für mich das Grösste. Da nehme ich auch in Kauf, dass der Wecker um 3.20 Uhr klingelt. Und um3.27 Uhr und um 3.34 Uhr - des Snoozer’s Leid halt...

Schon während meines Studiums in Bern und Fribourg war ich nebenbei On-Air:. Für Radio Sunshine im Kanton Zug, wo ich aufgewachsen bin. Nach der Matura reiste ich um die Welt, liess mir in Kalifornien meine Englischkenntnisse zertifizieren und ruckte ins Militär ein. Und da gehe ich, wenn auch unerwartet, aber mit grossem Spass, noch heute hin - als Trainer der Medientrainer!

 

Seit 10 Jahren lebe ich in Zürich und war für kurze Zeit auch Speaker beim FC Züriii (das i habe ich extra als Stimmungsstilmittel betont, bis sich die Spieler darüber beklagten...). Bis vor Kurzem unterrichtete ich zudem an einer Berufsschule Allgemeinbildung und Deutsch.

Meine zweite Leidenschaft neben dem Radio entdeckte ich als Dozent an der KV Zürich Business School im Weiterbildungssektor. Da biete ich Seminare zum Thema Auftrittskompetenz und Lampenfieber-Management an. Diese Tätigkeit in Austausch mit anderen Menschen erlebe ich als wahre Bereicherung. 

„Ein guter Lehrer und Dozent mag Menschen, ist offen und interessiert“, meinte einst ein befreundeter Schulrektor. Dem stimme ich zu. Mein Ziel für jedes Seminar und Einzeltraining besteht darin, die Teilnehmenden in fachlicher Hinsicht weiterzubringen und insbesondere ihr Selbstvertrauen zu stärken. Denn auftreten, kommunizieren und dabei einen guten Eindruck machen, das können wir alle.

Zu weiteren Tätigkeiten...

Heute ZUGast

Ein neues Gesprächsformat auf der Bühne des mit lokalen Persönlichkeiten.

Wir plaudern und diskutieren mit Tiefgang, Witz und Herz, und frisch von der Leber. 

Ab Herbst 2020 

im Zuger Burgbachkeller

Podcast

Mit einer Freundin, Yvonne Eisenring, 

treffe ich mich in Zeiten von Corona nur noch virtuell.

Mehrmalswöchentlich sprechen wir, 

gemeinsam mit spannenden 

Persönlichkeiten wie Sara Nuru, Silvia Binggeli, Renato Kaiser oder Walter Andreas Müller, über die Welt, die Liebe und das Leben - und alles andere. 

Swiss Music Awards 2017 Behind the Scenes

TV-Produktionen

Ob als Sportdoktor bei MySports, als Reporter beim Laver Cup oder den

Swiss Music Awards oder als Moderator bei einer Quizsendung bin ich gelegentlich für TV-Stationen im Einsatz.

Moderationen

Gerne helfe ich,

Ihren Anlass durchzuführen.

Mit charmanter Moderation

und kreativen Ideen.

Theater

Vorhang auf für eine meiner grossen Leidenschaften: Das Theater.

Seit jungen Jahren stand ich auf verschiedenen Bühnen, in den unterschiedlichsten Rollen und Kostümen - und teils auch ohne.

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • Soundcloud - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© 2020 by Dominik Widmer, KommunikationsWIDMEREI

Dominik Widmer

Kommunikation